27.07.2012

Lesedüne im :// about blank

Die Älteren unter Euch erinnern sich vielleicht: Die Lesedüne heißt Lesedüne, weil sie früher immer in Strandbars Open Air stattgefunden hat. Und nächsten Mittwoch gehen wir mal wieder raus an die frische Luft. Zwar in keine Strandbar, dafür aber lesen MaikSebastian und seit Neustem auch Marc-Uwe im schönen Garten des berühmten About Blank! Und sie haben sich einen tollen Gast eingeladen: Till Reiners. Till war zum Beispiel schon einmal Berliner Poetry Slam Stadtmeister. Und das Wetter soll auch mitspielen. Und danach legt auch noch ein DJ auf!

1. August
:// about blank
Markgrafendamm 24c
Beginn: 21 Uhr
Einlass: 20 Uhr
Eintritt: 5 €
HIER geht's zum Facebook-Event.

25.07.2012

The Fuck Hornisschen Orchestra

Hier das krass gute und krass neue Video von Julius' krasser Band, den Fuck Hornisschen:

12.07.2012

Lesedüne am 23. Juli

We are international, wie ihr wisst. Deswegen laden wir natürlich auch Amerikaner zur Düne ein. Zum ersten mal bei uns: Paul Salamone, der gerade die Berliner Poetry-Slams mit seiner ganz speziellen amerikanischen Sicht auf unser Land aufmischt. Außerdem ein alter Bekannter bei der Lesedüne und Ur-Gestein der Lesebühnen-Szene: Robert Rescue von den Weddinger Brauseboys.

23.7.
Südblock am Kottbusser Tor
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

10.07.2012

Butzke Poetry

Die Open Air Poetry Slam Show am 11. Juli im Hof des Kreuzberger Clubs Ritter Butzke. Präsentiert vom Bastard Slam und vom Kreuzberg Slam.

Es lesen: Volker Strübing, Dalibor, Lars Ruppel, Sebastian und Maik. 
Es singen und spielen: Jan Koch und Broca Areal.
Und falls es tatsächlich regnen sollte, findet die Show drinnen statt.

Ritterstraße 26
Beginn: 20.30 Uhr
5 €






















05.07.2012

Nächste Lesedüne am 9. Juli

Zum ersten Mal bei uns: Sven van Thom. Sven singt sehr schöne Lieder und ist neben Gotti, der uns kürzlich besuchte, das zweite feste Mitglied bei der Prenzelberger Actionlesung Tiere streicheln Menschen. Seit Neusten singt er auch regelmäßig bei der Neuköllner Lesebühne Rakete 2000.
Marc-Uwe ist zwar wieder aus dem Urlaub zurück, dafür fehlt leider Julius. Is halt Sommer und Ferien und so. Aber wir konnten als Vertretung den Neu-Berliner Michael Bittner gewinnen, wie Julius Mitglied bei der legendären Dresdner Lesebühne Sax Royal.

9.7.
Südblock am Kottbusser Tor
Admiralstraße 1
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

03.07.2012

Heute Kreuzberg Slam

Und auch heute am 3. Juli laden Maik und Sebastian wieder zum tollen Kreuzberg Slam im Lido ein. Mit dabei u.a. Stefan Dörsing, Svenja Gräfen und der letzte Dünen-Gast Volker Surmann.

Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Lido, Cuvrystraße 7