29.03.2011

Kreuzberg Slam am Donnerstag

Der nächste Kreuzberg Slam im Lido findet ausnahmsweise am ersten Donnerstag im Monat statt und nicht am ersten Dienstag. Das heißt: 7. April kämpfen unter anderen Nico Semsrott und Tobi Kunze um das Megaphon am Bande...
Sonst alles wie immer.

Der nächsten Lesedüne könnt ihr ganz normal am 11. April lauschen. Mit den wunderbaren Gästen Volker Surmann von den Brauseboys, Felix Jentsch von den Surfpoeten. UND: Julius Fischer, neues Dünenmitglied, wird auch da sein. Wenn das mal nichts ist. Bis denne, dann.

24.03.2011

Lesedüne am 28. März!

Und wie immer am zweiten Montag im Monat wartet die Lesedüne im Monarch auf Euch. Mit zwei wunderbaren Gästen. Zum einen Michael Bittner, Autor und Slammer aus Dresden. Und nun endlich von der Friedrichshainer Lesebühne Chaussee der Enthusiasten: Dan Richter.
Maik, Sebastian und Marc-Uwe sind auch da. Yeah. Bis dann.

28.3., 20.30 Uhr
Monarch am Kottbusser Tor
Einlass: 20 Uhr

17.03.2011

Book-Release

Sebastian feiert am Mittwoch, den 23. März im Monarch das Book-Release seines Buches Sebastian mit einer Lesung und anschließender Party. Es kommen wohl auch Überraschungsgäste, die aber nicht ihre eigenen Geschichten vorlesen dürfen, sondern eine aus Sebastians Buch. Hähä. Das wird gut.

23.3., 20.30 Uhr
Monarch am Kottbusser Tor
Skalitzer Str. 134
Eintritt 3 €... und wer ein Buch kauft, kommt auch noch umsonst rein.

14.03.2011

Heute

Heute ist natürlich Lesedüne im Monarch. Wie immer um 20.30 Uhr. Siehe Blogeintrag unten. Mit Überraschungs- und Vertretungsgast: KOLJA REICHERT. Unser altes Dünenmitglied ist wieder aufgetaucht. Da freuen wir uns.
Bis gleich.

11.03.2011

Ein Buch

Sebastian hat ein Buch geschrieben. Da freut er sich sehr. Und hofft, ihr auch. Es heißt u.a. so wie ihr selbst, wie man unten auf der Abbildung erkennen kann. Der verwirrende Name rührt daher, dass alle Figuren in dem Buch Sebastian heißen. Ihr könnt es jetzt ab sofort kaufen, zum Beispiel HIER
Oder ihr kommt zu seiner Book-Release-Lesung am 23. März im Monarch. Oder natürlich zur Lesedüne nächsten Montag. Da hat er es dabei. Es ist übrigens komisch von sich selbst in der dritten Person zu schreiben. 





»Wir sind die Generation Green Lemon«, sagt Sebastian. »Eigentlich gibt es nichts mehr, was uns verbindet, aber ständig erfindet jemand einen neuen Namen für uns. Wie bei diesen Mischbieren. Die heißen zwar auch immer noch Bier, aber da ist ja schon lange keins mehr drin. Oder was meinst du, Herr Lehmann?«
»Nenn mich nicht so«, sage ich. »Da gibt’s schon ein anderes Buch, in dem die Hauptfigur so heißt.«

05.03.2011

Lesedüne am 14. März!

Zur nächsten Düne haben wir zwei illustre Gäste in den Monarch gebeten. Zum einen endlich den Slammer und Autor Andy Strauß aus Münster. Näher hats Andreas Kampa von der Friedrichshainer Lesebühne Chaussee der Enthusiasten. 
Außerdem wird Sebastian zum ersten Mal in Berlin aus seinem neuen Buch Sebastian vorlesen, das man dann auch direkt erwerben kann. Das ist doch was. 
Und wird Maik live und besonders sexy seinen großen Robodance aus weiter unten stehenden Video nachtanzen. Vielleicht.

14.3., 20.30 Uhr
Monarch am Kottbusser Tor
Einlass: 20 Uhr

Hier sieht man Andy Strauß beim Kreuzberg Slam, wie er gefilmt wird, während er einen Text vorträgt:

02.03.2011

Kritik

Die Leipziger Volkszeitung hat eine nette Kritik über unser Programm geschrieben. Das Bild ist auch komisch.

01.03.2011

Kreuzberg Slam heute

Heute ist wieder Kreuzberg Slam im Lido. Yeah!
Mit dem inoffiziellen East-Germany-Special, mit tollen Slammern aus Dresden und Leipzig, wie zum Beispiel Thomas Jurisch und Franziska Wilhelm.
Und aus Berlin kommen die Shooting-Startlets Jacinta Nandi und Sarah Bosetti. Das wird schön. Kolja macht Musik, Sebastian moderiert.
Man sieht sich um halb neun.